Hach Leute,
Ich weiß nicht mehr. Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass wirklich jeder versucht alle 2 Tage zu posten und ich nach dem vierten Tag selten mal einen Spieler anschreiben muss. Lief am Anfang auch gut, als wir nur noch zwei Gruppen hatten.
Jetzt ist es so, dass ich regelmäßig User anschreiben muss und mich freue, wenn die sich darauf überhaupt melden. Den Abwesenheitsthread nutzt kaum jemand, um sich abzumelden. Wenn schon, dann wird das IG in einem Spoiler gemacht. Nur vergesse ich es nach einer Woche wieder und wundere mich, warum der betreffende Spieler nicht postet. Immerhin habe ich mehrere Gruppen zu managen.
Was das Würfeln angeht, muss ich mir für jede Gruppe einzeln Notizen machen, damit es auch stimmt. Ist mehr Arbeit, als ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Aber das ist meine Schuld, ich wollte es ja unbedingt als P&P. Habe es nun auch woanders als Spaß-RPG ohne Würfeln und Regelwerk (also eher wie ein Detektiv-Adventure) gespielt und dort läuft es seltsamer Weise gut. Sollte das so weiter gehen, dass ich einfach keine Motivation mehr für das Rollenspiel finde, muss ich wohl oder übel den P&P-Part raus nehmen, auch wenn denn sicher 80% der Spieler abspringen.
Wobei ich ja aus Erfahrung weiß, dass nur knapp die Hälfte der Leute sich abseits von ihrem IG-Bereich umsehen und meine Worte daher auch nicht bei allen Spielern Beachtung finden werden. Seis drum.
Ich nehme mich jetzt zusammen, poste kurz und schmerzlos, damit es weiter geht und hoffe, dass meine Worte etwas bewirken. Ich hänge nämlich wirklich an dem RPG.