Nach dem John Sinclair- Abenteuerbuch
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kostenlose Texterkennungssoftware

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Kostenlose Texterkennungssoftware   Do Jan 07, 2010 2:31 pm

Moin,

kennt einer von euch ein Programm, das Text in eingescannten Bildern erkennt?

Sonst müsste ich alle wichtigen Texte aus dem Abenteuerbuch abtippen. Könnte eine Weile dauern ^^ Einfach so einscannen und als Bild schicken geht nicht, da ich sicher einige Änderungen vornehmen muss. Ich glaube kaum, dass 100% des Buches umzusetzen sind. Und auch wenn es nur 5% umzuändern gibt, muss ich das als Text machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Kostenlose Texterkennungssoftware   Do Jan 07, 2010 3:10 pm

Ich hab mal bei Chip geguckt, aber was richtig tolles haben die nicht. Am ehesten noch das hier:

http://www.chip.de/downloads/FineReader-Pro_13002563.html

ist aber nur eine 15 Tage Probeversion.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Kostenlose Texterkennungssoftware   Do Jan 07, 2010 7:11 pm

Herzlichen Dank EL_Mercenario. Hoffentlich verträgt sich das auch mit Word.

Ich habe jetzt 2 Testversionen gefunden. Beide kann man nur begrenzte Zeit nutzen, aber ich installiere das zweite erst, wenn beim ersten die Zeit abgelaufen ist Razz

Wenn jetzt alles gut geht, werden die Texte eingescannt, von mit verändert und dann ins Forum kopiert. Sollte dann morgen Abend fertig sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Kostenlose Texterkennungssoftware   Do Jan 07, 2010 9:55 pm

Der Link von Chip.de funktioniert schonmal nicht. Die AbbyySTI.exe geht nicht, die Bonus.ScreenshotReader.exe will registiert werden und die FineReader.exe findet eine Datei nicht, die sie braucht. Naja, weiterprobieren. Ansonsten fange ich dann an, das von Hand einzutippen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Edward Winterbottom

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 42
Ort : Großraum Köln

BeitragThema: Re: Kostenlose Texterkennungssoftware   Do Jan 07, 2010 10:07 pm

Ich habe ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

http://download.freenet.de/buero-und-finanzen/verschiedenes/download-Free-OCR-2.4-englisch--9114.xhtml

Sieht soweit nicht schlecht aus, würde ich sagen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.music-think.de
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Kostenlose Texterkennungssoftware   Fr Jan 08, 2010 9:08 am

Komisch. Chip geht eigentlich immer und hat auch 93% das Programm. Also bevor du das alles abtippst stell doch die Grafiken hier ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Kostenlose Texterkennungssoftware   Fr Jan 08, 2010 9:35 am

Zu spät...aber ich habe doch bereits geschrieben, das Grafiken nicht gehen. Weil ich Ergänzungen dazuschreibe und das Regelwerk geringfügig umändere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kostenlose Texterkennungssoftware   

Nach oben Nach unten
 

Kostenlose Texterkennungssoftware

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das John Sinclair Rollenspiel :: Off Topic :: Dies und Das-