Nach dem John Sinclair- Abenteuerbuch
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorstellung der Mitspieler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Vorstellung der Mitspieler   Di Jan 05, 2010 10:35 pm

So, dann macht mal tongue

Ist vorerst freiwillig. Noch haben wir ja kein festes Team. Erst nach der Probepartie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Damian Brisbane

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Di Jan 05, 2010 11:37 pm

Dann wollen wir mal

I
So da jetzt meine Zimmertemperatur wieder ein wenig gestiegen(habe mir gestern beim tippen fast die GRiffel abgefroren) ist,kann ich auch ein wenig mehr von mir erzählen.

Ich bin 29 jahre alt,arbeite in der Montage und lebe im schwarzwald

Wie gesagt ich komme wie unser SL aus dem Sinclair Forum,und bin mit dem Thema lesen aufgewachsen.

Doch bevor ich zu Sinclair oder anderen Heftreihen gefunden habe,habe ich mich im Berreich der gezeichneten Bildchen getummelt.
Ja ich habe ab und zu einen kleinen blick in Heftromane geworfen,wurde auch spannend unterhalten,doch ich bin immer wieder zu meinen Comics zurück gekehrt.
Das hat sich vor 3 Jahren geändert.
Es hat sich langsam wie eine Seuche die die Bilder meiner KIndheit gefressen hat,in mir ausgebreitet----was ich damit sagen will,ich verlor langsam aber sicher die Lust am Comics sammeln.
Und als mich schlußendlich selbst der große Superman oder der Fassadenkletterer Spiderman nicht mehr begeistern konnte,bin ich ganz zu den Heftromanenn übergewechselt.

An RPGS bin ich eigendlich immer intressiert,wenn sie nicht zu schwer sind,und das unmögliche von mir erwarten.

habt eine schöne zeit


Zuletzt von Wolfsherz am Mi Jan 06, 2010 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Mi Jan 06, 2010 6:29 am

Mich kennt ihr nicht aus dem JS-Forum, weil ich aus dem DSA-Forum abgeworben wurde. Ich bin 41, aus Marburg im schönen Hessen und habe momentan viel Zeit für meine diversen Foren-Rollenspielrunden. Wink
Ich hab schon ein paar Settings probiert, Foren-RSPmäßig, aber Groschenheftgrusel noch nicht. Klingt aber lustig, von der Idee her.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patrick Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Mi Jan 06, 2010 7:33 pm

Ich komme übers JS Forum hier her, bin für immer 39 und komme aus dem sonnigen Süden (nähe Stuttgart)

Ich schreibe leidenschaftlich gerne. Ohne würde ich wohl eingehen wie eine Blume ohne Wasser.
Zu meinen Romanen komme ich derzeit nicht wirklch, vielleicht mach ich auch zuviel Rollenspiel.

Ich bin gespannt was hier auf mich zukommt und freue mich auch schon auf was Neues

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Megan Snyder

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Mi Jan 06, 2010 8:09 pm

Ich wohne in der Nähe von Köln, bin so gut wie 33 Jahre alt und verdiene meine Brötchen als Augenoptikerin. Ich bin meistens glücklich verheiratet und habe momentan recht viel Freizeit, da ich aufgrund unseres Familienzuwachses zur Zeit nur halbtags arbeite. Zum Rollenspiel bin erst im vergangenen Jahr gekommen, nachdem mein Mann mir seit Jahren damit in den Ohren gelegen hat (evtl. Zweideutigkeiten sind an dieser Stelle rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt). Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward Winterbottom

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 42
Ort : Großraum Köln

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Mi Jan 06, 2010 9:43 pm

Megan schrieb:
...Ich bin meistens glücklich verheiratet...

Meistens ist ja eine Frechheit... Wie auch immer: Ich bin der Kerl, der Megan seit Jahren in den Ohren gelegen hat und wohne dementsprechend auch in der Nähe von Köln. Ich bin ebenfalls 33 Jahre alt und Elektrotechniker von Beruf.
Der eine oder andere dürfte mich aus dem DSA Bereich kennen, wo ich den Nicknamen Traviane nutze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.music-think.de
AlexS



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Do Jan 07, 2010 5:35 pm

Ich komme auch aus dem JS Forum, in dem ich genauso heiße wie hier...

Bin 33, wohne im schönen Rheinhessen, bin selbständiger Geologe und im Hörspielbereich tätig (Dreamland Productions)...

Rollenspiele hab ich vor etwa 18 Jahren angefangen zu spielen (DSA, D&D, Star Wars)...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patrick Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Do Jan 07, 2010 7:07 pm

Dreamland Productions

von denen hab ich schon gehört. Da hat sich mal jemand bei Harry Potter Fans gemeldet gehabt. Die Admins hatten damals leider den Post schnell gelöscht, was ich persönlich dumm fand. Denn ich fand das doch sehr interssant, was dort geschrieben stand.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jan 08, 2010 8:03 am

Schnee weg geschaufelt..heissen Kaffee trinke...
Also ich bin nun 42 oh god..so alt schon... Shocked
Bin auch im Sinclair Forum unter gleichem Nickname
und würde sagen die Würfel liegen bereit Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jan 08, 2010 10:56 am

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Wer kennt sich mit welchen RPgs aus und wie gut? Ich kenne 3 Arten von RPGS.

P&P
Foren-RPGs mit Würfel (wie bei uns)
RPGs ohne Würfel und Werte

Ich werde genau darauf achten, keine Experten mit Neulingen in eine Gruppe zu stecken. Eigentlich wollte ich mit diesem Forum die Neulinge an dieses Thema heranführen. Sorry, aber mit echten P&Plern habe ich durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht...."Warum hast du die Regelön so geändert und nicht so, das wäre viel besser gewesen". "Nein, so möchte ich das nicht würfeln. Da ist die *Fachbegriff einsetzen* viel zu groß" Newbies haben dafür das Problem, dass sie am Anfang abgeschreckt sind. Bleiben sie allerdings dabei, kann ich immer sehr entspannt mit ihnen spielen. Sie verzeiehn einem auch ohne Probleme den ein oder anderen Spielleiter-Schnitzer.

(Klang das jetzt böse oder vorwurfsvoll? Sollte es nicht Smile )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jan 08, 2010 3:13 pm

Haben wir den Newbies? Beim überfliegen fällt mir nur Megan auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jan 08, 2010 3:51 pm

70% Der User sind von Sinclairforen angeworben, die nichts mit Rollenspiel zu tun haben. Ich möchte Sinclairfans dem Foren-Rollenspiel näher bringen. Vielleicht probieren sie dann auch mal P&P aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Patrick Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jan 08, 2010 6:23 pm

Also ich mache Chat RPG (seit 6 Jahre)
Foren RPG wie auch im JS RPG (seit 2 Jahren ca)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward Winterbottom

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 42
Ort : Großraum Köln

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jan 08, 2010 10:01 pm

Hm... wenn erfahrene Pen und Paper Spieler dich stören, bin ich wohl der falsche Mann hier.

Ich spiele seit 20 Jahren DSA im Pen & Paper, seit 12 oder 13 Jahren Forenrollenspiel.

Am längsten bei der ERSTER Truppe. Anfangs bei Fanpro, später Ulisses. Dort spielen wir ohne feste Regeln, ohne Spielleiter und ohne Würfel. Rollenspiel steht im Vordergund.

Ansonsten habe ich über die Jahre ein paar andere Forenspiele ausprobiert. Mit Würfeln, ohne Würfeln, mit Spielleiter, ohne Spielleiter. So ziemlich alles war schon dabei.
Diese Erfahrungen haben mir recht deutlich gezeigt, dass die Rollenspiele, die bis ins letzte Detail regelmentiert sind meißt am wenigsten lange leben. Daher habe ich auch ein wenig Bauchgrimmen, wenn ich die Flut an Regeln sehe, die du hier einstellst. Dennoch gilt der Grundsatz "Der Meister hat immer recht." Wenn du eine Regel aufstellst, dann steht diese Regel. Wenn du gegen eine Regel verstößt, dass verstößt du eben dagegen. Als Spielleiter darf man das.

Aber vieleicht sollten wir einfach mal sehen, wie das Probespiel läuft, bevor wir anfangen uns verrückt zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.music-think.de
Shirley O´Callon

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 43
Ort : Am schönen Niederrhein

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jan 08, 2010 10:11 pm

also, dann zähl ich mich mal eher zu den newbies ...
seit nem knappen jahr mach ich bei einem sinclair-foren-rpg mit, ohne würfel und werte und sowas ... Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Sa Jan 09, 2010 1:05 am

Mr. Winterbottom schrieb:
Hm... wenn erfahrene Pen und Paper Spieler dich stören, bin ich wohl der falsche Mann hier.

Ich habe dich ja auch nicht eingeladen. Razz Wie gesagt, ist ein Newbie-RPG. Wer perfekte Regelumsetzung und spanndende Kämpfe (für Experten) haben möchte, ist hier falsch. Aber wie du bereits gesagt hat, warten wir erstmal die Probepartie ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Dario David Farn

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 11.04.10

Charakter der Figur
Beruf: Priester
Schicksalspunkte: 13
Ausdauer:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   So Apr 11, 2010 9:43 pm

Dach hab mich angemeldet bin von RPG_foren und hab erfahrung mit freien Foren rp
Wo muss ich mich euinshvcreiben,wann gehts los?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Mi Apr 14, 2010 9:18 am

Hi Buggsy!

Dann kennst du dich ja mit Rpg Foren aus!?
WELCOME bei der SINCLAIR CREW... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lydia Sanders
Spielleiter Gruppe B
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 11.04.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Mi Apr 14, 2010 9:43 am

Hi, ich bin Lydia, meine Freunde nennen mich Storm ... und mein Spieler in der realen Scheinwelt ist ein fetter haariger Kerl. Der Typ spielt P&P Rollenspiele - ein totaler Nerd - aber auch Foren-RPGs, wie auf rpg-foren.com , wo Der Spielleiter ihn auch für das hier rekrutiert hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Mi Apr 14, 2010 7:59 pm

Also der Frisur nach zu urteilen - einwandfrei Fashionvictim. Willkommen! cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Gareth

avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 29.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Inspektor
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jul 02, 2010 6:03 pm

Dann stell ich mich auch mal vor:

Ich bin 21 Jahre alt und komme aus München. Momentan studiere ich im 4. Semester BWL und bis zur Klausurenphase wird es mir nicht vergönnt sein so oft zu posten wie ich es gerne hätte. Anfang August sind die aber auch vorbei,da wird es hoffentlich besser Smile

Ich kenne weder die JS-Romane, noch habe ich große Erfahrungen mit Foren-RPG's. "Angeworben" wurde ich im Dragon Age Forum, diese Sache klang für mich einfach sehr interessant. Und da mir versichert wurde,dass auch ein Newbie hier gut mitmachen kann dachte ich mir: Wieso nicht?

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen? Wenn ich nicht auf unbequemen Holzbänken einem Prof zuhören muss widme ich meine Zeit gern Fußball (als Zuschauer und in der Freizeit mit Freunden), Filmen (als leidenschaftlicher DVD/BluRay Sammler), meinen Freunden, Büchern und anderen Kleinigkeiten die das Leben schöner machen Smile. Da ich wie gesagt sehr gerne lese, habe ich keine Schwierigkeit selbst Texte zu verfassen, das habe ich oft auch schon anwenden können (Abi-Zeitung, beim Erstellen eigener Magic-Karten, Fanprojekte zu Computerspielen....)

Ansonsten kann ich nur sagen,dass ich hier hoffentlich viel Spaß mit euch und ihr mit mir haben werdet Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jul 02, 2010 6:32 pm

WELCOME IM CLUP!!! Very Happy
Ich wünsche viel Spass! cheers
Vielleicht kannst du ja bei unserer Gruppe noch mit einsteigen...
Hier ist es ganz schön SPOOKY!!!! pale
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rufio

avatar

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 06.07.10

Charakter der Figur
Beruf: Mönch
Schicksalspunkte: 10
Ausdauer:
1/5  (1/5)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jul 09, 2010 6:24 am

Auch von mir ein herzliches Hallo an alle,

bin seid einigen Tagen eingemeldet un din Gruppe 5 un dkann es kaum erwarten loszulegen.

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Dusiburg und arbeite als Kfm. f. Bürokommunikation.

Mein Vater hat alles Hefte von Nr 1 angefangen (richtig große Sammlung) und irgendwann bin ich dann auch mal auf den trichter gekommen habe sie mir durchgelesen und kaufe mir seid einiger zeit die Hörspiele dazu. Bin auf das Spiel auf der off. seite gestoßen und habe lange überlegt ob es etwas für mich ist. Habe dann im Netz nach Bewertungen gesucht und bin dann auf dieses Forum gestoßen Wink

So das wars erstmal, auf eine gute Jagd...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Jul 09, 2010 4:03 pm

Hallo und willkommen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   Fr Sep 03, 2010 4:17 pm

Im wahren Leben heiße ich Sabrina lebe in Berlin (komme aber aus NRW, Kreis MG), bin 30 Jahre alt, 163 cm groß/klein (wie man es sieht), durchschnittliche M - Figur, normalerweise dunkelblond, derzeit hellblond gefärbt und blauäugig. Gelernt habe ich Kauffrau im Einzelhandel. Ich lebe in einer festen Partnerschaft bin aber unverheiratet. Wir haben allerdings zwei Kinder (Mädchen 10, Junge 2).
Mein Freund hat es oftmals "schwer" mit mir, wahrscheinlich weil ich ein Zwilling bin. Daher verhalte ich mich auch mal so und mal so. Trotzdem bin ich ganz umgänglich, denke ich.
Ich liebe es neue Eroberungen für meinen Kleiderschrank zu machen. Mode und Style, kann man sagen, gehören zu meinen Hobbys. Damit habe ich auch schon meine Tochter angesteckt.
Ansonsten höre ich gern Musik - 30 seconds to mars (ich liebe diese Gruppe, allem voran Jared Leto), schaue sehr gern Supernatural (Jensen Ackles, ebenfalls ein schickes Kerlchen Wink ) und Cold Case. Dann nutze ich gern noch das Net und lese - aber nur John Sinclair. Meistens tobe ich aber irgendwo mit den Kiddys rum. Das macht am meisten Spaß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung der Mitspieler   

Nach oben Nach unten
 

Vorstellung der Mitspieler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das John Sinclair Rollenspiel :: Off Topic :: Dies und Das-