Nach dem John Sinclair- Abenteuerbuch
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Motivationsloch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Motivationsloch   Sa Aug 13, 2011 4:07 pm

Hach Leute,

Ich weiß nicht mehr. Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass wirklich jeder versucht alle 2 Tage zu posten und ich nach dem vierten Tag selten mal einen Spieler anschreiben muss. Lief am Anfang auch gut, als wir nur noch zwei Gruppen hatten.

Jetzt ist es so, dass ich regelmäßig User anschreiben muss und mich freue, wenn die sich darauf überhaupt melden. Den Abwesenheitsthread nutzt kaum jemand, um sich abzumelden. Wenn schon, dann wird das IG in einem Spoiler gemacht. Nur vergesse ich es nach einer Woche wieder und wundere mich, warum der betreffende Spieler nicht postet. Immerhin habe ich mehrere Gruppen zu managen.

Was das Würfeln angeht, muss ich mir für jede Gruppe einzeln Notizen machen, damit es auch stimmt. Ist mehr Arbeit, als ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Aber das ist meine Schuld, ich wollte es ja unbedingt als P&P. Habe es nun auch woanders als Spaß-RPG ohne Würfeln und Regelwerk (also eher wie ein Detektiv-Adventure) gespielt und dort läuft es seltsamer Weise gut. Sollte das so weiter gehen, dass ich einfach keine Motivation mehr für das Rollenspiel finde, muss ich wohl oder übel den P&P-Part raus nehmen, auch wenn denn sicher 80% der Spieler abspringen.

Wobei ich ja aus Erfahrung weiß, dass nur knapp die Hälfte der Leute sich abseits von ihrem IG-Bereich umsehen und meine Worte daher auch nicht bei allen Spielern Beachtung finden werden. Seis drum.

Ich nehme mich jetzt zusammen, poste kurz und schmerzlos, damit es weiter geht und hoffe, dass meine Worte etwas bewirken. Ich hänge nämlich wirklich an dem RPG.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Motivationsloch   Sa Aug 13, 2011 4:18 pm

Nachtrag: Momentan schaut es so aus:

Gruppe1--> Aufgegeben
Gruppe2-->läuft
Gruppe 3--> hängt momentan
Gruppe 4--> läuft langsam mit 1-Zeilen-Postings aber immerhin
Gruppe 5-->LvL-UP, daher IG Stillstand
Gruppe 6-->hängt wieder mal
Gruppe 7--> hängt wieder mal

Gruppe 6 und 7 werde ich wohl zusammen legen müssen. Also das Abenteuer mittendrin für beide abbrechen und neu beginnen.
Bei Gruppe 5 gab es auch Schwund, wenn nach dem LvL-Up aber alle wieder am Start sind, reicht es für eine kleine Gruppe
Gruppe 3 ist momentan vor dem LvL-Up des ersten Abenteuers. Auf die Frage, wer weiter mitmachen will hat sich noch niemand gemeldet.

Ich eröffne einen Thread im Spielexternen und frage nach, wer an einem würfellosen RPG interessiert ist. Habe momentan echt keinen Bock den Leuten von Gruppe 3,6 und 7 am Arsch zu kleben und sie zum Posten zu drängen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Motivationsloch   Mi Feb 01, 2012 2:03 pm

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war ich die letzte Woche nicht online. Das liegt einfach daran, dass ich das RPG nicht mehr schaffe. Es ist weiterhin so, dass ich damit beschäftigt bin, den Leuten mit Mails und pNs hinterher zu rennen und sie zu bitten, zu Posten. Ein Co-Admin hat sich auch nicht gefunden.

Posten an sich wäre kein Problem, aber ich schaffe es nicht mehr, die Gruppen zusammen zu halten. Da mich einige User Recht nett gebeten haben, doch wieder reinzuschauen und weiter zu machen werde ich das Projekt nicht wie geplant abblasen. Ich schaue mir das noch bisschen an und werde dann, sollte es nötig sein, eine neue Kampagne beginnen und das auf 2 aktive Gruppen reduzieren.

Wer das Forum übernehmen mag, darf sich auch gern bei mir melden. Vielleicht lässt sich da was machen.

Ab heute Abend und morgen werde ich posten. Tut mir Leid um alle aktiven Spieler, die dann wochenlang auf inaktive Spieler warten müssen, damit es weiter geht. Wer aufgrund dessen die Motiavtion verliert (was ich verstehen kann), melde sich bitte bei mir. Es sind noch genug aktive Leute für zumindest eine Grupe da, wie ich sehe, und außerdem kenne ich einige Ausweichmöglichkeiten, sprich andere RPGs, wo es flüssig läuft und die auch Spaß machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Motivationsloch   

Nach oben Nach unten
 

Motivationsloch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das John Sinclair Rollenspiel :: Ankündigungen WICHTIG :: Informationen-