Nach dem John Sinclair- Abenteuerbuch
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Plauderecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 11:31 am

Ich hab hier mal ganz dreist aufgemacht um allen Gruppen untereinander die Möglichkeit zu geben, sich durch plaudern ein wenig auszutauschen und kennenzulernen.

Also, wer Zeit und Lust hat ...

Unter anderem bin ich zudem noch auf die vielleicht völlig bekloppte Idee gekommen, den Besucherrekord vom letzten Jahr im Januar zu knacken.
Ich finde, dass hier in letzter Zeit wieder regerer Verkehr herrscht (ich meine natürlich den Schreib-Verkehr No), vielleicht kann es klappen.
Zu fragen, wer wann Zeit hat, würde wohl kaum etwas bringen, oder? Der eine kann dann, der andere dann. Das würde wohl ewig dauern auf einen Nenner zu kommen.
Deswegen, wer mitmachen mag, versucht sich einfach, wenn es geht, ab jetzt abends um 20 Uhr einzuloggen oder aber ab da immer zur vollen Stunde. Irgendwann wird´s schon klappen.
Abends deshalb, weil es für viele wahrscheinlich vorteilhafter ist und der alte Rekord ebenfalls abends war.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 12:12 pm

Das mit der Plauder ECKE, fide ich eine prima Idee!! Smile
Leider bin ich zeitlich sehr eingebunden, werde aber immer
wieder vorbei schaun. Shocked
Hoffentlich kriegen wir dann auch wieder neue Smileys! flower
Jetzt gehts erstmal wieder los....
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 4:53 pm

Ja, klingt gut. Wink

Ich möchte eh mal einen Vorschlag in die Runde werfen, die Spielgruppen (also zumindest meine) sind mir zu klein. Ich habe das erste AB mit 5 Leuten angefangen, nach der Einleitung waren es noch 3 und ab der Hälfte noch einer, nämlich ich allein. Das zweite AB hat mit vier gestartet, jetzt sind es noch 3.

Normale Größe für ein Foren-AB (so wie ich das kenne) sind 5-8 Leute, ich würde lieber zu fünft spielen als zu dritt. Genug Leute scheint es ja zu geben bei 5 aktiven Runden momentan, vielleicht könnte man da eine größere Gruppe bilden. Das hängt natürlich vom Spielleiter aber ich schlag das mal so vor, eine große Runde leiten macht glaube ich auch nicht mehr Aufwand als zwei kleine zu meistern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 6:08 pm

Ich stand in meiner alten Gruppe plötzlich auch ganz allein da.

Ich find es schade, wenn Leute erst mitmachen wollen und dann plötzlich nicht mehr von sich hören lassen. Keinen Grund angeben warum und wieso. Vor allem ist es unfair gegenüber den Mitspielern.

Vielleicht liegt es daran, dass gerade die, die gar keine Erfahrung mt Rollenspielen haben mit den Regeln überfordert sind? Deshalb die Motivation verlieren?
Ich hab am Anfang so was von gar nicht kapiert, was ich überhaupt machen muss. Absoluter Neuling eben! Ich hab aber nicht die Flinte ins Korn geworfen, sondern mich einfach blöd angestellt und gaaaanz viele Fragen gestellt. Gott sei Dank haben wir einen sehr geduldigen Spielleiter. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich ihn an den Rand der Verzweiflung gebracht habe Smile .

Deshalb einfach mal an dieser Stelle ein Lob an den Spielleiter. So weit ich weiß macht er das ja alles allein, oder? Und er macht es gut! Danke für Deine Geduld mit mir Smile .

Jetzt bin ich aber in einer richtig tollen Gruppe mit sehr interessanten Charakteren. Das klappt alles ganz gut cheers .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Gareth

avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 29.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Inspektor
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 6:20 pm

Cayenne Mc Cloud schrieb:
Jetzt bin ich aber in einer richtig tollen Gruppe mit sehr interessanten Charakteren. Das klappt alles ganz gut cheers .

Und nach dem Kommentar darfst du da auch drinbleiben Very Happy

@topic: Ich persönlich finde eine Teamgröße wie sie momentan herrscht ganz angenehm. 4-5 Leute sind meines Erachtens am klügsten.
Warum: Je mehr Leute, desto länger muss man warten bis alle gepostet haben und desto mehr lässt vllt bei einigen die Motivation nach. Was sich dann wieder negativ auf die gesamte Gruppe auswirkt.

Einfach aus der Gruppe abzuhauen finde ich auch nicht gut. Jedoch sollte man die Leute nicht pauschal verurteilen. Gut möglich, dass aus irgendwelchen Gründen so ein Forenspiel mal ganz in den Hintergrund rückt und man einfach nicht mehr dran denkt. Bei einem Großteil der Leute wird es jedoch eine Motivationsfrage sein und da fände ich einen kurzen Abschied zumindest angebracht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 6:32 pm

Das Leute aus Forenrollenspielen verschwinden ist ganz normal, das ist die Regel, nicht die Ausnahme. Ich habe jetzt bisher so 50-100 Foren-RSPiele angefangen, beendet hab ich davon 5. Bei allen anderen sind auf halbem Wege Meister oder Spieler abgesprungen, deswegen ist eine größere Besetzung von Vorteil, weil man weitermachen kann, wenn mal 2-3 Leute aufhören und dabei dann Ersatz suchen. Wenn ich wüsste, dass alle dabeibleiben wären fünf oder sechs Spieler auch für mich das Optimum, aber das ist selten so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 7:32 pm

John Mercy schrieb:
Ich habe jetzt bisher so 50-100 Foren-RSPiele angefangen.

affraid Wow! Das ist ne Menge!
*Schleimer an* Aber das hier ist das beste *Schleimer aus* Wink

Verstehe aber schon, was Du meinst! Vor allem nach den schlechten Erfahrungen, bei der Menge an Foren-RSP.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 8:08 pm

Mindestens die Hälfte war nach 1-2 Wochen eingegangen und ich mache das schon länger. Halb so wild. Unser Meister hier gibt nicht so schnell auf, normal schmeißt man als Meister die Brocken hin, wenn von 5 Leuten 4 wieder abhauen und stellt das AB ein. Ich meistere nicht viel, aber so 3-4 hab ich schon und weiß wie frustig das ist. Ich schätze so den Zeitaufwand für meistern auf 3-6 mal so hoch wie für spielen, bei einem Foren-RSP, als Spieler fängste halt ein neues an, aber als Meister, wenn du Zeit und Arbeit darein investiert hast, ist das ätzend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 9:25 pm

Nur nochmal kurz zu der Gruppengröße:

Mal von Thomas' Argument abgesehen, sind die Abenteuer auf 3-5 Leute ausgelegt, sonst wird es zu einfach.


So, dann bedanke ich mich noch recht herzlich für das Lob und die Komplimente. Ich mach natürlich weiter und nerfe die User weiterhin per pN, wenn sie mal längere Zeit nicht posten Razz Bis jetzt geht das ganz angenehm, die Leute zusammen zu halten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 10:21 pm

Thomas Gareth schrieb:

Und nach dem Kommentar darfst du da auch drinbleiben Very Happy

Aachh *schmilz* Du bist und bleibst mein Lieblings-Inspektor Very Happy Wink Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Gareth

avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 29.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Inspektor
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 11:18 pm

Cayenne Mc Cloud schrieb:
Thomas Gareth schrieb:

Und nach dem Kommentar darfst du da auch drinbleiben Very Happy

Aachh *schmilz* Du bist und bleibst mein Lieblings-Inspektor Very Happy Wink Exclamation

So gehört sich das Wink

Okay,ich habe bisher noch keine weitere Erfahrung mit Foren-RPG's und kann das damit sicher nicht so gut beurteilen wie unser Mr. Spezialeinheit Smile. Aber wenn man solche Erfahrungen bereits gemacht hat, ist das alles verständlich. Und natürlich ist auch klar, dass es einen umso mehr ärgert, je mehr Zeit man reingesteckt hat (besonders was das meistern angeht).

Und ich denke auch, dass unser Spielleiter bisher einen sehr guten Job macht (mal davon abgesehen, dass er uns immer böse böse Dinge in den Weg wirft Very Happy ).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 11:29 pm

Oh ja, das tut er ununterbrochen Twisted Evil ! Cayenne kommt nicht mal zum Atem holen, geschweige denn zu einer Dusche Razz .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 11:30 pm

Sachma, macht sich dein Avatar grad nackig? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Gareth

avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 29.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Inspektor
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Sa Feb 12, 2011 11:32 pm

Sie bekämpft die Mächte des Bösen einfach mit allen Mitteln...oder wars voller Körpereinsatz? Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   So Feb 13, 2011 12:02 am

Razz Männer! Sie hat doch ein pinkes Kleidchen an, nur eben schulterfrei. Sieht aber wirklich so aus. Ich steh aber mehr auf das Tattoo auf der Schulter!
Wer hat auch eins?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 9:48 am

Süßes Tatoo!! Smile
Leider kann ich nicht sehen, was dort genau steht.... Shocked
Müsste ich mal näher betrachten... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 10:06 am

"We will all laugh at gilded butterflies" steht auf ihrer
Schulter. Übersetzt: Wir werden alle über vergoldete Schmetterlinge
lachen. Das ist ein Zitat aus William Shakespeares "König Lear".

Jetzt weist du's Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 11:05 am

Genau!

Außerdem hat sie ja noch ein paar mehr Tattoos (meiner Meinung nach für eine Frau zuviel).
Wenn ich richtig informiert bin:
Marilyn Monroe auf dem Unterarm, Sonne, Mond und Sterne am Knöchel, eins an der Hüfte und ein chinesisches Zeichen im Nacken (hab ich auch Smile und mach ich nie wieder, denn das hat in der Knochengegend schweineweh getan - ich bin in der Hinsicht ein Weichei).

Das neueste, so hab ich gelesen, ist in Höhe der Rippen, ein Tattoo zu Ehren von Mickey Rourke, den sie laut eigener Aussage abgöttisch liebt. Ebenfalls wieder ein Schriftzug.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rufio

avatar

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 06.07.10

Charakter der Figur
Beruf: Mönch
Schicksalspunkte: 10
Ausdauer:
1/5  (1/5)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 2:57 pm

Cayenne Mc Cloud schrieb:
Ich steh aber mehr auf das Tattoo auf der Schulter!
Wer hat auch eins?

*aufzeig* Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Gareth

avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 29.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Inspektor
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 4:39 pm

Da haben sie bei Transformers aber gut geschminkt, soweit ich mich erinnere war in den Filmen nie ein Tattoo zu sehen.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 4:50 pm

Thomas Gareth schrieb:
Da haben sie bei Transformers aber gut geschminkt, soweit ich mich erinnere war in den Filmen nie ein Tattoo zu sehen.....

So weit ich weiß, sieht die ungeschminkt überhaupt aus wie jede Frau in diesem Alter.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Thomas Gareth

avatar

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 29.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Inspektor
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
3/3  (3/3)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 5:00 pm

Du meinst SO? ^^ Wobei das echt noch um einiges besser ist als andre Leute...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 7:32 pm

Rufio schrieb:
*aufzeig* Smile

Unseren Story Helden werd ich jetzt nicht fragen, ob es weh getan hat Smile . Du bist wahrscheinlich so Cool aus dem Laden wieder raus und ich so pale .

lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rufio

avatar

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 06.07.10

Charakter der Figur
Beruf: Mönch
Schicksalspunkte: 10
Ausdauer:
1/5  (1/5)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 8:14 pm

Storyhelden? hehe süß von dir, aber lob den tag nicht vor den abend, noch steht uns bestimmt einiges mhr bevor.....

naja ne...ehm...ich würde lügen wenn ich sage das es schön war, aber man kann es aushalten, ist wie viele nadelstiche halt, was anderes ist es nicht, und kommt auch immer etwas darauf an wo...von daher, es lässt sich schon ertragen und ist es auf jedenfall wert....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cayenne Mc Cloud

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 26.06.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 14
Ausdauer:
2/4  (2/4)

BeitragThema: Re: Plauderecke   Di Feb 15, 2011 8:33 pm

Nadelstiche, ja auch aber ich hab es eher als ein brennen und reißen empfunden.

Und wahrscheinlich wirst Du Dich jetzt schrottlachen (hat der Tätowierer auch getan Embarassed) aber das allerschlimmste waren wohl meine falschen Vorstellungen, die ich mir beim Stechen gemacht hab. Ich war der erschrocken von den "riesigen Blutwallen", die aus der Wunde strömten und die er in einer Tour weggeputzt hat. Ich kann nämlich überhaupt kein Blut sehen, allein die Vorstellung reicht. Naja ... die Blutwallen waren dann nur die Tinte, die auf der Haut warm geworden war Embarassed .
Als ich dann darüber informiert war, konnte er endlich mein riesiges Tattoo von 3x4cm fertigstechen Razz .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Plauderecke   

Nach oben Nach unten
 

Plauderecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das John Sinclair Rollenspiel :: Off Topic :: Dies und Das-