Nach dem John Sinclair- Abenteuerbuch
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fragen zum Sinclair-Universum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Christoff Belmar

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 29.06.10

BeitragThema: Fragen zum Sinclair-Universum   So Okt 31, 2010 10:51 pm

Moin Moin!

Da ich eher ein neuling bin was JohnSinclair betrifft wollte ich mal einen Thread für die Anfänger hier eröffnen in dem man alle möglichen Fragen zum Thema Monster, Waffen, Regeln oder besonderheiten stellen kann.

Momentan verstehe ich das so das wir in einer ähnlichen Welt leben wie in "Supernatural" nur mit dem Unterschied das Sinclair eigentlich in der Vergangenheit spielt, hier das ForenRPG aber in der Gegenwart.

Gerade hatten wir in unseren RPG einen Kampf mit Vampiren und nun frage ich mich doch wirklich was wir nun zu tun haben.

Lösen sich Vampire auf wenn Sie sterben?
Können sie sich in Fledermäuse oder Nebel verwandeln?
Wirken Kurzifixe, Weihwasser und Knohblauch?


Momentan haben wir nämlich die Vampire mit Silberdolchen und Silberkugeln niedergestreckt und mit meiner Vorstellung von Vampiren würde ich nämlich jetzt erwarten das sie immernoch da liegen, Halbtot sozusagen.
Komplett vernichtet wären sie erst nach dem Obligatorischen Holzpflock-in-Herz-Rammen und würden sich dann auflösen.

Und wenn sie sich auflösen, verwesen sie dann in Zeitraffer oder verbrennen sie wie in "Blade" ?

Und was das Regelwerk betrifft:

Ich hätte auch noch eine Taschenlampe in meinem Inventar gehabt, hätte ich die Vampire damit blenden können um sie z.b. Abzulenken?

Wir hatten nämlich nur einen Nahkämpfer im Team und der musste mit zwei Vampiren gleichzeitig fertig werden.
Rolling Eyes

Wie verwende ich jetzt eigentlich das Erste-Hilfe-Set?



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rufio

avatar

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 06.07.10

Charakter der Figur
Beruf: Mönch
Schicksalspunkte: 10
Ausdauer:
1/5  (1/5)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   So Okt 31, 2010 11:04 pm

also zu den ersten fragen:
vampire vergehen im sinclair universum zu staub
sie können sich in fledermäuse verwandeln, in nebel glaube ich nicht?
wirkt alles

da unsere waffen geweiht sind zeigen sie wirkung und können sie vernichten

wie es mit den regel aussieht, ka


hoffe konnte helfen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   So Nov 14, 2010 10:37 am

Ja, das liebe Sinclair Universum. What a Face

Voller Rätsel und Geheimnisse. Also ich kann wirklich nur das Sinclair Lexikon empfehlen!
Da steht alle drin was es so alles bei Sinclair gibt. Hilft vorallem bei wirklich bösen Dämonen.
Bei den Vampiren gibt es auch Gruppen.
Halbvampire....bluten und zerfallen nicht zu Staub.
Nebelvampire...können sich in Rauch auflösen.
Der klassiche Vampire...genau von Rulfo beschrieben.
Drachenblutvampire u.s.w...muss ich selber noch mal nachlesen... Very Happy
Also ich denke der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt und wenn du einen Vampir
mit deiner Taschenlampe blendest, kann es funktionieren.
Vorraus gesetzt der Spielleiter hat gute Laune... Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   So Nov 14, 2010 12:50 pm

Lösen sich Vampire auf wenn Sie sterben?

Für die normalen Sinclair-Vampire gilt: Jüngere nicht, ältere ja.

Können sie sich in Fledermäuse oder Nebel verwandeln?

Können sie. aber nicht alle.

Wirken Kurzifixe, Weihwasser und Knohblauch?


Letzteres nur begrenzt, aber Kruzifixe und Weihwasser wirken auch, da musst du nur mal in die Waffenliste schauen Wink


Ich hätte auch noch eine Taschenlampe in meinem Inventar gehabt, hätte ich die Vampire damit blenden können um sie z.b. Abzulenken?

Du hättest es versuchen können. Aber da ist es wie bei Blade: Nimm besser UV-Licht.

Wie verwende ich jetzt eigentlich das Erste-Hilfe-Set?

Wenn jmd. verletzt ist, kannst du ihn damit behandeln und seine AUS wieder herstellen. Dafür muss aber auch gewürfelt werden. Nur geht das natürlich nicht mitten im Kampf. Wink



[/quote]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   So Nov 14, 2010 5:33 pm

Die geweihte Silberkugel haut bei Sinclair eigentlich alles weg, was nicht irgendwie kugelsicher/unkörperlich ist oder zu hochstufig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Do Dez 16, 2010 3:43 am

ICH WÜNSCHE ALLEN SINCLAIR FREUNDEN
EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST santa santa santa
Lasst euch reich beschenken und geniesst die Zeit... santa
Am besten mit einer Tasse Glühwein und einem guten Roman! santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzi Fur

avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 49

Charakter der Figur
Beruf: Professorin
Schicksalspunkte: 7
Ausdauer:
4/5  (4/5)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Mo Jan 17, 2011 6:25 pm

@ Dean Winter:

Das "Sinclair Lexikon"??? Wo???

ist das ein Buch, eine Seite dieser Website, ein Wikipedia-Beitrag...
ich liebe Sinclair zwar (auf Urlaubsreisen höre ich die Geschichten zu gerne), aber die Art und Weise, wie welche Höllenbrut "zum Himmel fährt" (gröööhl) habe ich nicht im Kopf.... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rufio

avatar

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 06.07.10

Charakter der Figur
Beruf: Mönch
Schicksalspunkte: 10
Ausdauer:
1/5  (1/5)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Mo Jan 17, 2011 7:44 pm

hey Luzi-Fur,

vom Sinclai Lexikon gibts mittlerweile schon 2 Ausgaben zu kaufen.

u.A. bei http://www.romantruhe.de oder ebay

Lexikon 1 deckt Band 1-1000 sowie die Taschenbücher, ist unterglieder in einer alphabetischen Auflistung sowie eine Inhaltsangabe aller Bände

Lexikon 2 deckt Band 1001-1500 ab

ist auf jeden fall sein Geld wert und ich hoffe das noch ein drittes bis Band 2000 erscheinen wird.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Mo Jan 17, 2011 10:17 pm

Danke Rufio! Smile
Wollt gerade Posten... Smile
Das sind zwei ganz tolle Bände. Sehr Informativ und unterhaltsam!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Do Jan 20, 2011 3:26 pm

Oder aber, ihr schaut bei Fragen in folgende Wiki rein:

http://de.johnsinclair.wikia.com

Steht noch am Anfang, wird aber stetig ausgebaut. Wer Lust und Laune hat, kann frei nach gutdünken mitwirken. Auch wenn dabei nur alle 3 Monate ein Artikel rauskommen sollte. Mühsam ernährt sich das Zombie-Eichhörnchen, am Ende hat es dann aber genug Braiiiins für deinen Winterschlaf gesammelt.

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Lydia Sanders
Spielleiter Gruppe B
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 11.04.10

Charakter der Figur
Beruf: Schauspielerin
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Fr Feb 18, 2011 9:38 pm

Elfen & Feen, was ist was?
Also Feen werden wohl die knuffigen kleinen Dinger mit libellenartigen Flügeln sein, aber sind Elfen auch so was oder sind Elfen menschlich groß? Oder können die sich das aussuchen bzw ist das von der Ebene abhängig in der sie sich aufhalten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Mi März 02, 2011 9:48 am

Sorry das ich mich jetzt erst dazu melde. Rolling Eyes
Ich glaube ich hatte die Frage nicht richtig verstanden. Smile
Also im Sinclair Universum ist daas nicht so klar ersichtlich.
Du hast Feen aus Avalon und Aibon die sehen eher aus wie große Schmetterlinge.
Dann gibt es wierderum Elfen aus Avalon und Aibon die sehen auch aus wie Schmetterlinge.
Aber dann gibt es auch wieder Feen und Elfen die eher aussehen wie Engel.
Ich glaube das liegt an der Lust und Laune des Autors. Smile

Seltsam aber so steht es geschrieben What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Urian Kalyptus



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.05.13
Ort : Schwarmstedt

Charakter der Figur
Beruf:
Schicksalspunkte:
Ausdauer:
20/20  (20/20)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Do Mai 30, 2013 3:44 pm

John Mercy schrieb:
Die geweihte Silberkugel haut bei Sinclair eigentlich alles weg, was nicht irgendwie kugelsicher/unkörperlich ist oder zu hochstufig.

Und was ist mit Vampiren/Monstern aus einem anderen Religionsbereich ? Ein mohammedanischer oder buddistischer Vampir lacht sich doch scheckig, wenn die Waffe von einem Christen geweiht wurde. Oder irre ich mich da ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   Mi Jun 26, 2013 11:27 am

Urian Kalyptus schrieb:
Und was ist mit Vampiren/Monstern aus einem anderen Religionsbereich ? Ein mohammedanischer oder buddistischer Vampir lacht sich doch scheckig, wenn die Waffe von einem Christen geweiht wurde. Oder irre ich mich da ?

Soweit ich mich erinnere ist es entscheidend, woran der Besitzer des Symbols glaubt, nicht woran das Opfer glaubt. Oder in diesem Fall wohl derjenige, der die Silberkugel gegossen hat, nicht der Schütze oder der Vampir. Die Magie eines Dämons wirkt ja auch auf Leute, die nicht an Dämonen glauben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zum Sinclair-Universum   

Nach oben Nach unten
 

Fragen zum Sinclair-Universum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das John Sinclair Rollenspiel :: Off Topic :: John Sinclair-