Nach dem John Sinclair- Abenteuerbuch
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Di Jan 05, 2010 9:10 pm

Moin,

ich würde gern von euch wissen, wie gut ihr euch im Detail mit John und seinen Abenteuern auskennt. lest ihr die Romane, oder hört ihr nur die Hörbücher? Oder habt ihr früher mal die Hefte gekauft, seid aber schon längst nicht mehr auf den neusten Stand. Oder Späteinsteiger?

Vor allem, wie gut kennt ihr euch mit dem Start der Serie aus? Ihr müsst für das RPG eigentlich nicht viel wissen. Wer ist John, wer gehört zu seinem Team? Und vor allem, wie tötet man Vampire, Werwölfe oder Zombies. Üder den schwarzen Sensenmann ist kein Wissen vonnöten. Eure Charaktere kennen den Schwarzen Tod nämlich gar nicht, da er ja erst erweckt wird. Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Dr. James Bolton

avatar

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 53
Ort : Brightlow

Charakter der Figur
Beruf: Arzt
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
4/4  (4/4)

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 5:42 am

Very Happy Na ja, ich bin schon als JS AltLeser zu bezeichnen.

Ein gewisses WISSEN (Netter Satz What a Face ) ist also vorhanden.

Mit Rollenspielen habe ich jedoch NULL Erfahrungen und bin einfach mal Neugierig.

Ich laß mich überraschen und bin bereit mit einigen vom Bastei Sinclair Forum ein solches Rollenspiel ins
Leben zu rufen.

Ich hoffe wir bekommen die erforderliche Spieler Anzahl.


affraid Delios affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 6:14 am

Ich habe JS vielleicht ein Jahr lang gelesen, damals in der Hochzeit des Groschenheftchens. Da gab es die Horror-Serien ja gleich im Dutzend. Erstaunlich, dass sich die Serie solange gehalten hat. Schreibt das immernoch der Helmut Rellergerd?
An einen schwarzen Sensenmann, der mal die Hochzeit von Kommissar Mallman aufgemischt hat, habe ich noch eine vage Erinnerung. Fast schon peinlich, dass man das heute noch weiß. Embarassed

Sinclair Team, dass war er, der Muskelchinese Suko und der Reporter Bill Conolly, alle samt weiblichem Anhang. Dann war da noch ein Zauberer namens Myxin und seine Freundin (wie auch immer die hieß). Mehr fallen mir nicht ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Megan Snyder

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 9:09 am

Nun, meine Erinnerungen an die John Sinclair Inhalte ähneln denen meines Vorredners, äh Vorschreibers. Der Magier kam soweit mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich läßt, erst in den späteren "Werken" Laughing hinzu, in der Zeit wuchs die Gruppe um John Sinclair irgendwie ständig. Ansonsten ist bei mir jetzt keine Story besonders herausragend haften geblieben, das habe ich scheinbar erfolgreich verdrängt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 11:26 am

@ EL_Mercenario

Ja, der gute Helmut schreibt noch immer. Es ist viel passiert seid damals. Aber ich will nichts verraten, was vielleicht in späteren Abenteuerbüchern erwähnt wird. Wink


@Megan

Zitat :
Ansonsten ist bei mir jetzt keine Story besonders herausragend haften geblieben, das habe ich scheinbar erfolgreich verdrängt.

Aber an die wichtigen Grunddinge wie EL_Mercenario erinnerst du dich noch. Ich habe mal ins Probeabenteuer reingelesen (ihr macht das aber bitte nicht^^). Sir James sollte euch ein Begriff sein. Nicht dass ihr euch wundert, warum der Typ euch zu sich bestellt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Megan Snyder

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 11:36 am

Nein, keine Sorge, die Grundlagen sind durchaus geistig vorhanden, bei mir ist jetzt nur nicht wie dem lieben El Mercenario eine Begebenheit besonders haften geblieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John Mercy

avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 06.01.10

Charakter der Figur
Beruf: Spezialeinheit
Schicksalspunkte: 5
Ausdauer:
3/4  (3/4)

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 3:10 pm

Sir James wird wohl sein Vorgesetzter vom Yard sein. Der gehört aber nicht so wirklich zum Team, jedenfalls nicht, wenn es zur Action geht. Arbeiten denn alle Helden beim Yard?


@Megan

Naja, kommt drauf an was man unter spätere Werke versteht. Ich habe mal Google gequält und folgendes gefunden (http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/freunde/myxin.htm):

Seinen ersten Auftritt hat Myxin in JS 17 "Das Dämonenauge", hier wird er von John und Suko aus seinem Schlaf erweckt, damit er die beiden Geisterjäger bei ihrem Kampf gegen den Schwarzen Tod unterstützt.

Also doch schon recht früh mit von der Partie.

Viel hängengeblieben ist bei mir auch nicht. Ein paar Bruchstücke. Ich kann mich z.B. noch erinnern, dass John so einen kleinen Aktenkoffer hatte, wo er sein ganzes Waffenarsenal drin aufbewahrt. Wenns zum Kampf kam hieß es immer: Suko, der Waffenkoffer!. Der Chinese hält dann das Köfferchen aufgeklappt hin und John wählt das geeignete Utensil. So richtig schön britisch fürnehm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Megan Snyder

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 7:07 pm

Nichts verschwimmt in der Erinnerung mehr als die Zeit, daher hoffe ich, dass mein letzter Kommentar bezüglich des Zauberers nicht allzu sehr ins Gewicht fällt. Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patrick Raven

avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 7:28 pm

Also ich hab vor einigen Jahren (hust) die Hefte verschlungen, hab mit 15 angefangen und von da an fast jedes Heft gekauft, das ich bekommen habe. Und als ich angefangen habe, gab es noch keine zweit und schon gar keine dritt auflagen. (wieviele gibt es eigentlich inzwischen?)

Na ja, dann haben sich mit Heirat und Kinder die Interessen etwas verändert. So ab und an hab ich zwischendrin noch einen Roman gelesen.

Aber erst seit einem Jahr beschäftige ich mich wieder mehr damit. Zuerst als RS mit einem Freund.

Zum Rollenspiel...

Das mach ich seit (himmel hilf) 6 Jahren jetzt und das fast täglich.

Ach ja.. ich hab die JS Hefte gelesen, bis Jason Dark eine Atlantis Koller bekommen hat. Das war für mich Horror, aber nicht der Horror, wie ich ihn bei JS liebe. Dann habe ich nur noch selten eines der Hefte gekauft.
Weshalb ich die ersten 1000 Hefte recht gut kenne (was meine Erinninerung jedenfall her gibt, ist schon wat her, dass ich 15 war) und von den neuen keine Ahnung hab.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edward Winterbottom

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 42
Ort : Großraum Köln

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 9:47 pm

Ich habe vor 10 bis 15 Jahren eine ganze Weile die Romane gelesen. Allerdings nicht der Reihenfolge nach sondern durcheinander. Ich habe also keine Ahnung von Zeitlinie und so. Ist alles schon ziemlich lange her, wird aber sicher schnell wieder kommen.

Rollenspiele und Onlinerollenspiele beschränken sich zur Zeit auf DSA. Das jedoch schon seit vielen Jahren und ziemlich intensiv.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.music-think.de
Damian Brisbane

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mi Jan 06, 2010 9:58 pm

Hmm,mein wissen hier zu schreiben ist ein wenig schwer für mich.
Denn wenn ich einen Roman gelesen habe,behalte ich meist nur die spannenden Zeilen im Kopf,wenn es zu kompleziert wird geht mein Gehirn dann meistens auf Tauchstadion.
Was aber nicht heißt das ich nichts weiss.
Ich weiss wie der schwarze Tod besiegt wurde,und auch wie Asmodina hingerrichtet wurde.
ich war da als John die Zeichen seines Kreuzes ,mit der hilfe eines alten Mannes endzifferte,und ich schaute auch zu als Lilith das Zeichen mit dem Balken durch ihr eigenes ersetzte.
Also ich weiss schon was grins,ich kann bloß ned mit Basiswissen dienen,also wie zb der komische Kautz heißt der ihm die Zeichen erklährte,das endzieht sich mir^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlexS



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Do Jan 07, 2010 5:31 pm

Ich kenn die Hörspiele und das Grundrüstzeug, um die gängigsten Untoten zu erledigen!

Ich denke nicht, dass das schadet, eher im Gegenteil, so sind für mich vielleicht dann doch ein paar Neuheiten dabei und ich reagiere "authentisch"...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Fr Jan 08, 2010 7:40 am

Also ich habe alle Romane, Taschenbücher u.s.w
Mein Wissenstand ist momentan bei Band Nr.1634
liege mit dem lesen etwas im Rückstand. Embarassed
Da es ja um die ersten 100 Hefte geht, müsste
es reichen... I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Fr Jan 22, 2010 1:42 pm

So jetzt auch Band 1635..ausgelesen.
Noch eine kurze Frage, hat jemand von euch Dr.Morton Romane
und ist bereit dazu die Hefte zu verkaufen?
Wenn ja bitte eine PN an mich cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Fr Jan 22, 2010 2:30 pm

Dann hast du mich fast eingeholt Dean^^

Dr. Morton kenne ich nicht mal. Aber bei solchen Sachen verweise ich immer auf Flohmärkte und ebay....da wärst du aber auch sicher selbst drauf gekommen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Mortimer Hellcastle

avatar

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 38

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Fr Jan 22, 2010 5:01 pm

Ich habe Sinclair mit 9 Jahren entdeckt und regelrecht inhaliert. Erst ab Band 1400 schwand die Besessenheit. Viele Logiklöcher und ein schlechter werdender Schreibstil in Verbindung mit dem Interesse an anderweitiger Literatur hat mich bewogen die Serie nur sporadisch zu lesen. Bis dahin würde ich mein Wissen aber als sehr gut bezeichnen. Hinzu kommt, dass ich als Jugendlicher auch die Kassetten hoch un d runter gehört habe, respektive auch Romane doppelt gelesen habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 3:07 pm

Ja die alten Kassetten waren Klasse!! Very Happy
Habe sie mir mitlerweile alle auf CD überspielt
und mit den netten Covern von der Gruselroman.de Seite
bestückt. Ich finde die neuen Hörspiele Super, aber
die Klassiker von TSB haben was nostalgisches I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 3:24 pm

Das sind dann aber ziemlich viele CDs^^

Ich habe die MCs, die ich mein eigen nenne auf mp3, das ist handlicher Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Sam Winchester

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 27
Ort : Bohmte

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 4:04 pm

Naja ich hör die ganzen Folgen, die (i)legal auf Youtube geladen wurden, bzw. werden. ich persönlich finde die TSB Folgen zwar gut aber ich denke, dass die neuen Folgen besser gemacht werden und spannender sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dean Winter

avatar

Anzahl der Beiträge : 331
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 50

Charakter der Figur
Beruf: Personenschützer
Schicksalspunkte: 0
Ausdauer:
5/5  (5/5)

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 5:22 pm

Ja das sind 107 CDs vom Tonstudio Braun.
Sieht richtig gut aus im Schrank.
Klar sind die neuen CDs technich aufwendiger.
Soundeffekts und so, aber die früheren Cds hatten
auch ihren Charm. Das sind nun mal die Klassiker.
Aber mal ehrlich hör dir die beide Versionen von "Blutiger Halloween"
mal an. Die wurde doch in der neuen Edition total verschandelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sam Winchester

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 27
Ort : Bohmte

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 5:32 pm

Die hab ich noch nicht gehört!
wie gesagt hör ich nur die von Youtube!!

ThomasHo98, der sich neuerdigs auch hier angemeldet hat lädt die hoch zusammen mit 2 anderen!
Thomas mach auch gute Videos zu den neuen Folgen ( die sind echt gut gemacht Smile )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 6:40 pm

Wenn die anderen beiden sich auch anmelden haben wir ein drittes Team Wink Ist gar nicht so schwer, grob nach einem Abenteuerbuch zu meistern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Sam Winchester

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 27
Ort : Bohmte

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 6:44 pm

wer hat sich denn außer ThomasHo noch angemeldet?
kenn ich wen?
Zimti oder Alain?
oder wer aus dem Gruselromanforum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Spielleiter
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2601
Anmeldedatum : 04.01.10

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 6:55 pm

Zimti UND Alain. Aber die melden sich stur nicht mehr. Die beiden brauchen wir für unsere Gruppe mindestens noch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sinclairteam.forumieren.com
Sam Winchester

avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 27
Ort : Bohmte

BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   Mo Jan 25, 2010 6:59 pm

Machen die dann ne dreier Gruppe oder ist in der Gruppe noch jemand?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?   

Nach oben Nach unten
 

Was wisst ihr über den Geisterjäger mit dem Silberkreuz?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das John Sinclair Rollenspiel :: Off Topic :: John Sinclair-